Galaktica von Monte Christo

07.04.2011

Galaktica ist mein kleines Wunschkind.

Ich habe sie mir so sehr ein kleines braunes Mädchen aus dem Dobermannzwinger

von Monte Christo gewünscht und Cascaya von Monte Christo hat mir diesen Wunsch erfüllt, Danke Cascaya! Sie kam um 21 Uhr auf die Welt und genau um diese Uhrzeit habe ich auf die Uhr geschaut....es war Schicksal!

 

Ich freue mich so auf den Tag, wenn sie endlich einziehen darf, aber vorher soll sie die Zeit noch bei ihrer Mama und ihren Geschwistern geniessen

 

Mein Wirbelwind ist eingezogen, auch wenn alles überschattet war von Palomas Gehen, dann ist die Freude doch so groß und sie bringt alles herum zum Lachen. Ich bin jetzt schon so glücklich, dass es sie gibt.

 

Galaktica ist genau der Hund, den ich mir erträumt habe und sie macht jeden Tag wahnsinnig Freude. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, die sich in allen Bereichen sehr gut zeigt, offen für alles und immer bei der Sache. Im Garten ist sie eine wahre Künstlerin und dekoriert sehr gerne um und neu! Nicht immer zur Freude von Oma :-) aber ein Blick von ihr genügt und man ist ihr einfach nicht mehr böse....der kleine Sonnenschein!

 

Galaktica ist ein kleiner ignoranter Teufel...sie hat uns alle fest im Griff und hat Spaß dabei....was soll ich sagen :-)))

 

Ersteinmal muss erwähnt werden, dass ich ganz stolz bin auf mein Mädchen, wir haben am 09.09.2012 an der Begleithundeprüfung beim GSV Gründchen teilgenommen und bestanden. Aber nach der Prüfung ist vor der Prüfung...also weitergehts...das nächste Jahr kommt und wir haben einiges vor...und ich denke auch, dass wir das zusammen mit unserer Trainerin Petra Bergk realisieren können. Vielen Dank auch hier nochmal an Dich Pedi!

 

Erster Urlaub mit unserer Gaga, Gallywally, etc.pp :-) es war wunderbar. Sie hatte so einen Spaß am Meer und auch die rauhe Nordsee hat sie nicht die Bohne eingeschüchtert, im Gegenteil, auf ins Wasser ohne halten. Das einzige was sie wirklich kurzzeitig frustrierte...die Möwen haben sich nicht von ihr beeindrucken lassen...eher im Gegenteil. Aber auch das machte ihr nicht lange etwas aus...weiter ging es...mein kleines, großes Meisje!

 

Ja...was soll ich sagen. Galactika...ich bekomme schon öfter zu hören "sie ist mehr ein Mensch als ein Hund" und irgendwie, ja so ein bisschen ist es so :-) Sie ist immer und überall für alles zu haben. Absolut unerschrocken in jeder Situation und immer gut gelaunt. So langsam, als nun fast erwachsenes Mädchen, versucht sie hier die Stellung von Cosmo zu übernehmen...meistens mit Erfolg. Ich bin so glücklich sie zu haben, Gags mein überalles geliebtes Mädchen!

 

Lange habe ich hier nix mehr geschrieben, war bzw. bin einfach noch zu schockiert. Auch wenn man als Dobermannbesitzer immer weiß es kann einen selbst und zu jedem Zeitpunkt passieren, so hofft man doch immer auch, dass es einen nicht trifft. Uns ist es passiert, bei Galaktica wurde am 14.07.2015 DCM diagnostiziert. Manchmal denke ich, ich habe es bis heute noch nicht wirklich realisiert, mein Mädchen, das kann doch alles nicht sein, aber es ist die bittere Realität.

Sie wurde gut auf die Medikamente eingestellt und so hoffen wir nun von Ultraschall zu Ultraschall, dass sie noch ein bisschen bei uns bleiben darf.

 

Nun haben wir Mai 2017 und meine Mietzi ist immer noch bei uns. Nachdem sich der Zustand des Herzens zuerst verbessert hatte, ist es nun die bittere Realität, dass es sich verschlechtert hat. Ihr geht es aber trotzdem recht gut. Auch ihre massiven Probleme mit den Spondylosen und den Kreuzbandrissen haben wir mittlerweile gut in den Griff bekommen. Sie erfreut sich an so vielem und genau das muss ich mir von ihr abschauen, auch wenn es verdammt weh tut.